Autumn

Herbstmode – Lederjacken

In diesem Sommer hat sie mir öfter Gesellschaft geleistet, als erhofft. Mich vor Wind und Wetter geschützt. Mich nach Club-Besuchen sicher nach Hause gebracht. Und mir bei spontanen Autorennen als textiles i-Tüpfelchen gedient. Meine Freundinnen beneiden mich um sie, leihen sie gerne und auf der Straße will ich niemand anders damit sehen. Meine liebe Lederjacke. Klassisch, schwarz, an den Ärmeln und über der Brust gesteppt, ein einfacher goldener Reißverschluss. Und trotzdem so besonders. Es ist nicht einfach, in der heutigen Zeit die zu finden, die hundertprozentig zu einem passt. Auf die man sich verlassen kann und die man gerne sieht und nimmt, auch wenn man es eigentlich gerade nicht so gerne hätte. Trotzdem ist man froh, wenn sie da ist.  Auch in diesem Herbst ist die Lederjacke wieder Trend und in allen erdenklichen Farben und Formen erhältlich. Für Mimosen und verkappte Tierschützer, wie mich, gibt es auch Modelle aus „Kunstleder“ – quasi Plastiktüten. Was der Umwelt und den Generationen nach uns mehr Nutzen bringt, sei kommentarlos dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Modeindustrie sich eine gute Alternative zu richtigem Leder ausgedacht hat. Doch so genial echt die „Imitate“ auch aussehen mögen: das geschmeidige Tragegefühl und die Oberfläche sind bei Weitem nicht mit der einer echten Lederjacke zu vergleichen. Um Eure Qual der Wahl etwas zu lindern und die Masse an Herbst-Kollektions-Lederjacken etwas durchschaubarer zu machen, gibt es hier eine kleine Auswahl an den schönsten Jacken der Saison – für jeden Geldbeutel! Die Galerie wird in den kommenden Tagen noch erweitert und eventuell sogar durch Streetstyle-Fotos von Eurer Jacke und Euch bereichert. Viel Spaß beim Stöbern,

T.

 Helmut Lang, F2012RTW, 635 € 

1                             2                                        3

  

4                                         5                                 6

1 – KARL, „Onyx“-Leder-Biker-Jacke, 900 € über neta-porter.com

2 – Helmut Lang, Leder-Jersey-Jacke, asymmetrisch, um 630 €

3 – Liebeskind Berlin, „Mix Beige“, 138,90 €

4 – Liebeskind Berlin, „Mix Blue“, 138,90 €

5 – Todd Lynn, „Cantora“ Wildleder-Biker-Jacke Stone, 1.848,87 €

6 – ZARA, Mantel mit gefütterten Lederärmeln, 169 €

Credits: stylebop.com, net-a-porter.com, glam.de, style.com,         zara.com

Schreibe einen Kommentar

