DIY

DIY Chanel Boucle Weste

Wegweiser Chanel hat uns auf den Couture Schauen eine spannende Neuheit präsentiert: Die Boucle Weste! Sehen könnt ihr diese auf unserer Style-Seite. WIr zeigen euch wie ihr die kurze Variante einfach selbst machen könnt.

Du brauchst dafür:

  •  Eine Boucle Jacke (wichtig: sie sollte nicht zu weit und nicht zu kurz geschnitten sein)
  • Schere

Um aus der Jacke eine Weste zu machen, müssen im Wesentlichen nur die Ärmel abgetrennt werden – Ach was echt?! Dafür drehst du die Jacke einmal auf Links und legst so die Nähte frei. Die vorstehende Zick-Zack-Naht wird einfach abgeschnitten.

    

Jetzt können die Stoffstücke auseinander gezogen werden. Wenn das nicht ganz einfach geht, mit der Scherenklinge etwas nachhelfen.

   

Wenn die Jacke dann ärmellos ist, ist der Rand noch sehr ungleichmäßig. Indem man die nicht hervorstehenden, haltenden Fäden (hier die Grünen) nacheinander raus zieht, wird das ganze angeglichen. bis ungefähr 1,5 cm Fransen überstehen. Die Weste muss nur noch zurück auf Rechts gedreht werden und du kannst sie perfekt zu Bluse und Jeans oder zu anderen Mustern und Stoffen kombiniert tragen. Du wirst die Erste sein!

   

Charlotta

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s